top of page

Im Juni vor drei Jahren

erschien Lichtspielmomente. Zeit, den Bogen zu spannen, von damals zu heute, und die Erinnerungen aufzufrischen.

Zurück zu den Wurzeln heißt es für den Brot & Kunst Verlag, als Carola Kasimir in jenem Sommermonat mit ihrem schriftstellerischen Erstlingswerk in den Kreis der Kumpanen eintritt. Studiert und wohnt die Autorin doch in Heidelberg, genau wie Florian Arleth bei der Verlagsgründung im Jahr 2010. Die Verbindung zu ihrer Wohn- und Arbeitsstätte ist jedoch keine absrakte: Die Fotografien im Gedichtband – die alle von der Lyrikerin selbst aufgenommen wurden – zeigen Plätze der Stadt am Neckar. So ist auf dem Titelbild die Theodor-Heuss-Brücke zu sehen, die die Heidelberger Innenstadt mit dem Studentenviertel verbindet.

Das Titelbild.

Das 120-Seiten starke Buch markiert zudem ein kleines Jubiläum: Die Lyrik-im-Quadrat-Reihe erreichte mit Carolas Debüt die zehnte Bandnummer.

Carola Kasimirs Lyrikband ist online über den Büchertisch reduziert für 5 Euro erhältlich.

Was bisher geschah:
Archiv:
Kategorien:
bottom of page